Was ist eine normale durchschnittliche Portion?

6 Antworten

Bei Nudeln mit Soße, wo die Nudeln also mehr als nur Beilage sind, etwa 100 bis 150 Gramm pro Person.

Also für 1 Person brauchst du grade mal so ca. 80g bei 2 Personen würde man schon auf die 160g Gehen. Für eine Person kannst du dir immer merken eine Portion ist immer eine Kehle oder eine Spaghetti Löffel eine Portion .

Mit 100g machst du auch nix falsch , könnte aber meisten schon zu viel sein für eine Person , kommt immer drauf an .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn Nudeln Vorspeise sind, nehme ich ungefähr 50 Gramm pro Person, als Hauptspeise 70 Gramm. Es gibt aber auch Menschen, die das Doppelte essen. Die bringen dann auch das Doppelte von mir auf die Wage, denn Nudeln haben sehr viele Kalorien.