Sich nur von Nudeln mit Tomatensoße ernähren?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 81%
Teilweise 11%
Ja 7%

8 Antworten

Nein

Nein, das ist überhaupt nicht gesund, sondern das typische Harzer - Essen, wovon die Leute fett werden und das Immunsystem geschwächt wird. Nudeln mit Tomatensoße wäre nur gesund, wenn du Vollkornnudeln nimmst, und die Soße aus reichlich frischen Zutaten (nicht nur Tomaten, sondern mindestens das Suppensreierlei!) frisch zubereitest. Aber dann ist es bei weitem nicht mehr so einfach oder billig. Und auf Dauer sollte man trotzdem auch regelmäßig was anderes essen. Eine gute Soße könntest du aber auch auf Vorrat kochen und portionsweise einfrieren.

Teilweise

Einige Tage ist das okay, aber auf Dauer sicher gesundheitsschädlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Du brauchst noch eine Menge anderer Nährstoffe.

Nur davon leben reicht nicht.

DummAberClever
Fragesteller

Bauern früher haben auch nur von Kartoffeln, Brot und so gelebt.

Katharina894  29.01.2023, 14:30
@DummAberClever

Wenn du Tomaten aus dem eigenen Garten verwendest und die Nudeln mit Eiern aus dem Hühnerstall nebenan selber herstellst, kannst du schon mit den Bauern mithalten.

Christiangt  29.01.2023, 14:30
@DummAberClever

Ja Kartoffeln und Reis und anderes Gemüse und Hülsenfrüchte sind schonmal ein Anfang zur gesunden Ernährung.

Urlewas  29.01.2023, 14:36
@DummAberClever

KARTOFFELN sind tatsächlich eine Nahrungsquelle, von der man weitgehend leben kann. Aber gewiß keine (billigen)Nudeln.

Nein

Gesund ist das nicht, weil es keine ausgewogene Ernährung ist

Nein

Hängt Dir aber nach ein paar Wochen zum Hals raus