Nudeln Tomatensoße und was noch damit es lecker wird?

7 Antworten

In vielen Discuntern und Supermärkten sind Produkte, deren MHD ansteht, sehr günstig zu haben - meist in extra Aufstellern oder Fächern...

Auch Obst und Gemüse, das ein wenig schwächelt, bekommt man dort um mehr als die Hälfte billiger - ist aber alles noch total gut !

Ansonsten solltest du deine Prioritäten überdenken, die du für dein Leben gesetzt hast - oder zur "Tafel" gehen...

Das wird knapp. Aber hier ein Rezept:

HalloGorgio
Fragesteller

nichts?Ok.danke.

TeamplayerMicha  20.07.2022, 18:46
@HalloGorgio

Das System bei GF spielt in letzter Zeit verrückt. Hier der Rest meiner Antwort:

Nudeln mit Tomatensose, Zwiebeln, Wurst

Butter mit etwas Salz braun zerlassen und Semmelmehl zugeben und brauen anbraten unter vielem umrühren.

Breit verstreut auf mehreren Tellern abkühlen lassen!

Nudeln kochen.

3 Zwiebeln, evtl. Knoblauch und Wurst schneiden.

Wurst anbraten und danach auf einen Teller machen.

Zwiebeln evtl. mit Knoblauch anbraten mit Salz und Chili würzen. Wurst zugeben und mit Wasser angießen und mind. 30 mind. köcheln lassen.

Ketchup zugeben nach Wahl und evtl. mit Sosenbinder abbinden. Abschmecken.

-

Nudeln anbraten mit leicht gesalzener braunen Butter.

-

Servieren:

Nudeln auf den Teller geben mit der Soße.

Auf eine Ecke des Nudeltellers relativ viel angebratenes Semmelmehl geben und testen. Schmeckt es Stück für Stück vorarbeiten mit Semmelmehl.

Schmeckt wie Panade.

Ein Schnitzel schmeckt eigentlich nur durch die Panade richtig gut. Nudeln mit Tomatensoße mit Zwiebeln und Wurst schmeckt auch. Das ist die Kombination und schmeckt doppelt gut.

++++

Für einen Euro gibt es nichts im Supermarkt.

Ich würde die halbe Zwiebel gewürfelt mit Salz anbraten bis diese braun sind. Dann würde ich 150 ml Wasser angiessen und 30 min. köcheln lassen. Tomatensose, Kräuter und Gewürze zugeben. Bei Bedarf andicken mit Sosenbinder. Soße auf Nudeln geben.

Bolognese und Tomatensoße, etwas anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Kapern, Oliven, Knoblauch, Karotte.

Etwas Zucker sollte rein das hebt den Geschmack an.