Muss man jeden Tag was zum Essen kochen?

13 Antworten

Nein, man muss nicht jeden Tag kochen. Es reicht vollkommen aus wenn man etwas größere Mengen für 2-3 Tage zubereitet. Ich persönlich bereite ich auch größere Mengen zu.

Ich koche fast immer für mehrere Tage, dann portionsweise einfrieren.

Im Moment sind meine Gefrierschränke und Vorratsschränke so voll, daß es durch den Winter reichen könnte. Naja, Ende des Sommers normal, bin gemüse- und obstmäßig größtenteils Selbstversorgerin.

Man muss nicht täglich kochen, ich mache es aber, weil ich einen verwöhnten 2 jährigen hab, der meist keine 2 Tage am Stück das selbe möchte, daher bekommt er meistens was neues und ich esse Reste vom Vortag und bisschen was von dem neuen meist mit.

LG Levi m/23

Ich mach das so, wie es in mein Leben passt.

Wir sind krank, ich habe ein Huhn gekocht. Das verarbeite ich zu Frikassee und friere das ein. Es gab zwei Tage Suppe.

Gestern musste Lachs verarbeitet werden, es gab Frikadellen mit Salat.

Da ich höllische Nervenschmerzen dank Spritze beim Zahnarzt habe, gibt’s heute wohl Kartoffelpüree. Ich kann nix beißen.

Ich koche fast immer täglich frisch. Auch, weil ich sehr gerne koche. Selten koche ich, aber es kommt durchaus vor, auch für 2 Tage -z.B. Gulasch, Rheinischer Sauerbraten und Rouladen.