Kocht ihr oft selber oder bestellt ihr öfters essen?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja koche oft selbst weil 89%
Nein bestelle ab und zu etwas mehr weil 11%

13 Antworten

Ja koche oft selbst weil

Mir schmeckt Essen vom Lieferdienst nicht besonders gut.
Ich gehe gerne samstags auf einem Wochenmarkt, kaufe dort, was mir gefällt und richte dann die Mahlzeiten in der folgenden Woche nach diesem Einkauf aus. Ist nicht nur gesünder, sondern aufgrund der saisonalen Angebote viel abwechslungsreicher und schmeckt mir besser als bestelltes Essen.

Wenn uns der Sinn danach steht, gehen wir allerdings essen.

Ja koche oft selbst weil

Bestellen tun wir eigentlich nie etwas, wir kochen meistens selber, 1 x im Monat gehen wir ins Restaurant.

Ich koche leidenschaftlich gerne und auch möglichst mit frischen Produkten.

Wenn's mal pressiert, lassen wir uns auch mal etwas kommen. Wir haben einen sehr guten Italiener und einen sehr guten Chinesen.

Hin und wieder geh'n wir auch griechisch essen.

Ja koche oft selbst weil

Ich koche sehr gerne selber, gerne auch zusammen mit unserer Nachbarstochter die oft zu Besuch ist.

Selber kochen ist auf Dauer günstiger und schmeckt auch besser.

Klar, bestellen auch wir mal was, aber meistens so 2-3x im Monat.

Bjj464
Fragesteller

Mega 👌

Kunibert967  03.03.2024, 09:18

Toll, dass das Mädchen hilft.

Ja koche oft selbst weil

Wir (Tochter / Papa) haben uns fast komplett von Fremdfutter verabschiedet - es schmeckt und einfach besser. Weder Dosen, noch Bestellware. Fertiges nur in Notwehr.

Reis-Pfanne:

z. B. Lauch und Zwiebeln fertig machen, klein schneiden, Hackfleisch, Reis

  • Reis kochen
  • Hackfleisch (mit Zwiebeln (feingeschnitten) und Knobi (dito fein) anbraten
  • wenn einigermaßen fertig: Lauch und Paprika dazu
  • wenn Lust darauf ist: Sahne / Brühe dazu dazu
  • Pikant würzen. mit Reis mischen

Feddich.

Bjj464
Fragesteller

Vielen lieben Dank für das Rezept 😍🤩🤩🤩🤩🤩

norbertk62  24.05.2023, 21:38
@Bjj464

Lass es dir schmecken!

PS: Habe ich übersehen: Lauch / Paprika muss natürlich ein bisschen in der Pfanne weich werden, sonst leidet die Textur. In der Brühe / Sahne auch noch ein paar Minuten köcheln lassen.

Ach ja - das Beste ist der Teil zwischen dem Rohen und dem Verbrannten / Schwarzen.

Sorry für die Unterlassungs-Sünde.

Schönen Abend noch.