dosenessen (linseneintopf) in mikrowelle warm machen anstatt zu kochen?

6 Antworten

In der Mikrowelle sollte man in Intervallen erhitzen. Also erhitzen, etwas rühren und dann nochmal erhitzen, dann wird es gleichmäßig heiß.

Das es aus der Dose raus muss versteht sich von selbst.

Auf den Dosen steht ja drauf, ob man es "kochen" soll oder nur erhitzen (meist nur erhitzen) und das kann man dann natürlich auch in der Mikrowelle machen. Manche essen den Doseninhalt (Ravioli) ja auch einfach so kalt aus der Dose - das ist ja auch nicht gesundheitsschädlich.

Dosenessen ist schon Gekocht nur warm machen musst es.

In der Mikro würde ich es nicht, sie Wärmt nicht gleichmäßig, die 10min. im Topf wärmen  kannst doch warten

Nein du kannst jegliches Essen bedenkenlos in der Mikrowelle erwärmen.

Wie bei jeder Kochart gilt: Nicht totkochen, sonst wandern die Vitamine aus.

Deine Dosen Linsensuppe wurde bereits gekocht, sie muss nun nur noch erwärmt werden.

P.S: Leute, die dir beim Thema Mikrowelle was von Strahlen und ungesund erzählen, sind ungebildete Schwurbler!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das ist nicht schädlich. Du kannst die Pampe auch kalt essen.

Guten Appetit!