Einfache Rezepte für die Mikrowelle?

3 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass du Nudeln kochen kannst (im Kochtopf), wenn die gar sind einfach gekochten Schinken würfeln,drüber verteilen,Parmesankäse nach belieben und einen halben Becher Sahne drüber gießen. Für ca. 4 Minuten bei 600 Watt ab damit in die Mikro. Schmeckt klasse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
baerenhausen  20.07.2023, 15:19

Das ist ein tolles Rezept für Resten😋 Ich bin aber überzeugt, dass es vom Ofen mit einer überbackenen Kruste besser schmeckt

Da du nicht kochen kannst, holst du dir am besten diese Menüs für die Mikrowelle. Ab 2€ bekommst du eine fixfertige Mahlzeit. In der Mikro kannst du eh nur gekochte Speisen wärmen. Wenn du dir erst einen Teil vorkochst, kannst du ebensogut auf dem Herd weiterkochen. Ausser du hast Resten

Ein Mikrowellenherd eignet sich eigentlich nur um Dinge warm zu machen. Darin zu kochen ist sogar für Küchenprofis eher schwierig.

Natürlich kann man einige Dinge darin garen. Es fehlen aber stets die Röstaromen. Ein e kleine Portion Gemüse bekommst du in der Mikrowelle aber gar. Einen Vanillepudding oder den schon erwähnten Tassenkuchen zu machen geht auch. Echte Mahlzeiten kannst du darin aber nicht in befriedigender Weise zubereiten.