schokolade in der mikrowelle schmelzen anstatt im herd mit einen topf?

3 Antworten

Mach es bei nicht zu viel Watt und schaue alle 30 Sekunden nach

Wenn es wenig geschmolzen ist rühre immer zwischendurch um..also auch wenn es nicht 100% geschmolzen aussieht schmilzt es beim umrühren weiter. So kannst du sicher gehen dass dir nichts anbrennt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ist möglich, würde die Schoko aber eher nicht direkt in die Mikrowelle stellen.

Erhitze lieber Wasser in der Mikro und stelle dann den Topf/Behälter mit der Schoki in das Wasserbad um es zu schmelzen.

Verstehe aber nicht weshalb du es nicht auf dem Herd machst, wie man es üblicherweise macht.

Woher ich das weiß:Hobby

Ja, das geht. Ist nur nicht besser

jdjshs105
Fragesteller

wieso denn

Warrior2022  09.04.2023, 14:21
@BluePolicebox
Weiß ich nicht. Konditoren raten einfach davon ab

Um nicht "blöd dazustehen" werden mal kurz die Konditoren vorgeschoben 👍😂
Geh in die Politik .... da kannst du Unwissenheit den Spezialisten*innen in die Schuhe schieben. 🙏😁

Das Milgram-Experiment ist ein erstmals 1961 in New Haven durchgeführtes psychologisches Experiment, das von dem Psychologen Stanley Milgram entwickelt ... >> weiterlesen <<