Was ist euer Lieblingsessen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Mit Fleisch 65%
Sonstiges 22%
Vegetarische 9%
Vegan 4%

12 Antworten

Mit Fleisch

Hi :D

Ich hab jetzt so gar nicht das favorisierte Gericht, weil ich vieles sehr gut finde, aber wenn ich mich glaube für etwas entscheiden müsste, dann wäre das eine Mantaplate. Immer wenn ich irgendwo bin, wo es Essensstände gibt, hol ich mir eine schöne Mantaplatte. Wenn die Bratwurst gut durch ist mit Pommes aus der Fritöse und dazu irgendwie dieser gewisse Scharm, wenn man irgendwo ist. Ich denk dabei an eine Alttraktorenshow. Das hat einfach was :D

Aber alles mit Fleisch ist schon mal sehr gut und dazu irgendeine schöne Beilage aus allem möglichen was mit Kartoffeln oder Nudeln zu tun hat.

Um noch auf deine anderen Fragen einzugehen 😊 Ich gehe eigentlich sehr gerne auswärts essen, aber dafür mach ich es echt sehr wenig. Sonst lasse ich mich eigentlich immer gerne bekochen, weil ich das leider überhaupt nicht kann 😅 Aber ich würd es gerne können.

Liebe Grüße Eyserider :)

Mit Fleisch

Ich mag sehr viele Gerichte. Aber zu den Topfavoriten zählen auf alle Fälle Rindsrouladen mit Semmelknödel, Blaukraut und schöner Soße. Auch Steaks. Zwiebelrostbraten, Schnitzel, Cordon Bleu und und und sind top.

Klar mag ich auch viele Nudelgerichte.

Sonstiges

Ich esse ebensogerne vegane oder vegetarische Gerichte wie solche mit Fleisch. Mein Lieblingsessen sind Gerichte die aus hochwertigen Zutaten fantasievoll und gekonnt zubereitet sind.

Ich lasse mich gerne von meiner Frau oder im Restaurant bekochen. Meistens bin ich aber derjenige der kocht. Auch heute.

Nachher gibt es als Vorspeise einen kleinen Flammkuchen mit Spargel. (Vegetarisch)

Als Hauptgang dann gegrillte Blumenkohlscheiben mit Dill-Hollandaise (Vegetarisch)

Als Dessert Panna Cotta mit Rhabarber-Röster. Vegetarisch.

Für heute mein Lieblingsessen 😉

Sonstiges

Bei mir ist es die Linsensuppe. Könnte mich reinsetzen.

Sonstiges

Mein absolutes Lieblingsessen: Silberfischchen Hunanart im echten chinesischen Restaurant,

Chikken tikka mit Chedar von meiner Tochter zubereitet,

aber auch noch vieles andere