Was ist euer Lieblingsessen?
Nur Gerichte die ihr selbst kochen könnt 🙂
16 Antworten
Ganz einfach sind meine Lieblingsgerichte herzustellen.
Ganz oben steht Kaiserschmarrn mit eingelegten Rum Rosinen, erne auch mit gekochte Apfelschnitzen.
Gleichauf esse ich liebend gern Pellkartoffeln mit Kräuterquark und roter Paprika.
Chefkoch.de

Da gibs zu viel. Und alles davon kann ich kochen (aus dem Kopf heraus ohne Rezept). Was ich davon lieber esse hängt ganz von der Jahreszeit ab.
Aktuell liebe ich Gurken-Tomatensalat mit Zwiebeln und gebackenen Kichererbsen, Reisbowle, Gemüsepfanne mit Seitan/Sojaschnetzel, div. Aufläufe, Sushi usw usw.
Im Herbst/Winter dann gerne deftige Eintöpfe/Suppen, Ramen, Okonomiyaki, Geschnetzeltes mit Reis, Gulasch mit Nudeln, Kohlrouladen, usw usw.
Im Sommer dann lieber frische Salate, Tomate-Mozzarella, Reis mit Gemüse, usw usw.
Und ja davon kann ich alles kochen und noch mehr.
Ein Lieblingsessen bei uns sind Chicken Wings.
Selbstverständlich frisch vom Metzger und selbst mariniert (da weiss man das auch was es ist)
Dazu ein Glas selbst gebrautes Bier und ein Salätchen.
Okay .... Okay "kochen" ist hier nicht das richtige Wort.
Nennen wir es besser zubereiten ;-)

Es gibt zu viel leckeres Essen also schwer zu sagen.
Das kann vom Milchreis über Pfannkuchen über Hühnchen bis hin zur Reispfanne aus Reis.Gemüse und Pilzen so Einiges sein. Oder Ramen Nudeln das ist auch was feines.
Ich back ehrlich gesagt lieber. So etwas wie ein Bananenbrot oder Quarktaschen ist da mein Favorit bzw die meiner Familie. ^^
Ein ausgesprochenes Lieblingsgericht habe ich nicht. Hängt immer von der Saison und dem Warenangebot ab. Gerne koche ich Gerichte mit Fisch.