Was ist euer Lieblingsessen?
Was ist eine underratete Geschmackkombi oder euer Lieblingsgericht, dass mehr Aufmerksamkeit verdient? Ich will neue Sachen kennenlernen…:)
10 Antworten
Ich! liebe irgendwie alles mit dem sogegenannten Mala.-geschmack- Kombi aus Szechuanpfeffer und Chili (Südchina)
Mein absolutes Lieblingsessen sind "Silberfischchen Hunanart" wörtlich übersetzt- bin danach süchtig! (Zoologisch: Engraulis japonicus) von meinem Lieblingschinesen. Es hat echt gebraucht, nur den zoologischen Namen dieser Spezialität rauszufinden! Wo ich jetzt hingezogen bin, keine Chance mehr!
An deutschen Gerichten liebe ich besonders Käsespätzle, Hamburger Labskaus, (nein nicht das Bremer), Bremer "Kohl und Pinkel" da echt das Bremer, "Frankfurter grüne Soße", Handkäse mit Musike, Zwiebelkuchen,............... und die hier lokale Spezialität: "weiße Wiener"
Zur Frankfurter grünen Soße : Auch meine Tochter baut alle Kräuter dafür im Garten an: in Berlin.
"Birnen, Bohnen und Speck" esse ich weiterhin gerne und auch das Bremer Knipp.
Für mich ist das Nudelsalat
Nudeln, Mandarinen, Cornichons, Fleischwurst und Salatmayonnaise, etwas Salz und Pfeffer, Essig von den Gurken: fertig!
Mein Lieblingsessen ist Pizza vom Italiener oder Türken.
Mein Lieblingsessen das ich selbst zubereite ist Hähnchengeschnetzeltes mit Sauce, viel Knoblauch, Reis und Salat.
https://cdn.pixabay.com/photo/2014/07/08/12/34/pizza-386717_1280.jpg

Aktuell zum Beispiel Kabeljaurückenfilet mit Erdbeer-Gurkensalat.

Linsen mit Spätzle
Sauerkraut mit Spätzle
Gulasch mit Spätzle
Käsespätzle
Spätzle natürlich selbstgemacht