Lieblingsessen schnell gekocht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Penne alla Puttanesca (oder ähnliche Pasta Klassiker)

  1. Topf mit Wasser für die Pasta auf den Herd, damit das Wasser schon mal heiß wird und dazu eine Pfanne mit etwas Olivenöl daneben, auch schon mal heiß werden lassen.
  2. 1 Zwiebel in Würfel schneiden, dazu Knoblauch fein würfeln und alles ab in die Pfanne und schon mal glasig werden lassen. Dann Sardellenfilets dazu und 1-2 Minuten mit braten bis sie zerfallen sind.
  3. Eine Dose gehackte Tomaten in die Pfanne
  4. Die Pasta kochen eine Minute weniger als auf der Packung angegeben.
  5. Petersilie fein Hacken
  6. Die Konsistenz der Sauce mit Kochwasser der Pasta oder Tomatenmark einstellen. und Oliven und Kapern dazu geben. Dann die noch Nassen Penne in die Pfanne geben und in der Sauce fertig garen.
  7. Mit Petersilie überstreuen.

Das ist auf jeden Fall in unter 30 min auf dem Tisch.

— Ergänzt—

Gleich heute mal gekocht (26 min)

Bild zum Beitrag

 - (Essen, Rezept, Obst)

Ich finde Pasta mit Gemüsesauce immer lecker.😋

Man kann ja leicht variieren: Mal nur Tomaten, mal eine Mischung aus Tomaten, Karotten, Paprika und Zwiebeln.

Pesto ist auch eine schnelle Variante.

Ich habe zwar kein lieblingsgericht, stehe aber allgemein nicht länger als 30 Minuten in der Küche zum Kochen. Gibt nur ganz wenige Ausnahmen wo ich länger in der Küche stehe aber in der Regel braucht bei mir kein Gericht länger als 30 Minuten.

Egal ob suppen oder Eintöpfe, verschiedene Aufläufe, Gemüsepfanne, Ofengemüse, gefülltes Gemüse, Reis mit Gemüse, Nudeln mit div Soßen, okonomiyaki, onigiri (gibt's immer wenn gekochter Reis übrig bleibt vom Vortag), Bratkartoffeln mit Beilage, div Salate, usw usw

Könnte die Liste noch Ewigkeiten fortführen. Eben weil ich für die allermeisten Gerichte eben nicht länger als 30 Minuten in der Küche stehe und das obwohl ich sie frisch koche

Ich habe eine ganze Menge an Gerichten die ich gerne esse : z. B. Asiapfanne

Reis kochen, dann Geflügelfleisch und Asiagemüse in einer Pfanne / Wok braten, danach gebe ich den Reis hinzu, zum Schluß einige Esslöffel Sojasoße hinzugeben und durcheinander machen. Guten Appetit !

Das Asiagemüse hole ich mir in der Tiefkühlabteilung im Supermarkt. Das Gericht passt zu deiner Zeitangabe.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Hobbykoch.

- Kartoffelpuffer aus dem TK

- Salzkartoffeln, und dann mit

Spinat und Spiegelei

Fischstäbchen

Sahnehering

Sülze und remoulade

Sauren Eiern

Geschnetzeltes

- Nudeln mit Tomatensoße

- Reis mit TK- Gemüse

Alle möglichen Fertiggerichte