Reis etwas vorkochen?

10 Antworten

man fragt sich nach dem sinn von solchem "vorkochen", wenn der genaue zeitpunkt des fertigstellten essens (19:30) und die garzeit bekannt ist.

nur gerichte, die geschmort werden oder alles mit den diversen kohlsorten bringen vorteile, wenn man sie vorkocht

"dass sie von dem sauerkohle,eine portion sich hole,wovon sie besonders schwärmt, wenn er wieder aufgewämt..."(wilhelm busch: max & moritz - witwe bolte)

ich koche auch keine kartoffeln, die ca. 20 minuten brauchen in 4 x 5 min abschnitten.

Reis quillt nach. Ich würde den Beutel aus dem Wasser nehmen. Warmmachen kann man ihn dann on der Mikrowelle.

Lass ihn einfach ausgeschaltet weiterziehen.. wenn du wiederkommst ist er fertig

Sehr lecker... wenn man Pampe haben möchte.

Natürlich. Eigentlich muss Reis gar nicht lange kochen. Einmal kurz aufkochen und im heißen Wasser 20 Minuten ziehen lassen, dann ist er gar. So bereite ich Reis ohne Beutel immer zu.

Eigentlich müsst ihr nur den Reis kurz erwärmen. Also ist die Methode von deiner Mum richtig.