Küche stellen und kochen trotz 8h Arbeit?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich arbeite bis 16uhr

komm heim… bissle aufräumen, mit meinem Mann über den Tag reden, fernsehen

so um 19uhr rum koche ich immer. (Fast) Jeden Abend

ab und zu natürlich auch mal Pizza oder fertig Lasagne

wenn ich jetzt viel Kartoffeln oder so schälen muss, nehm ich das mir auf den Wohnzimmer Tisch, das ich nicht so alleine in der Küche rum steh…

und ich schau dann auch immer das ich etwas mehr mache, das man noch was mitnehmen kann zur Arbeit.

wenn nix übrig bleibt mach ich meinen Mann und mir morgends Toast zum mitnehmen…

Du bist einfach nur zu faul um dir dein Essen selbst zu machen nichts anderes. Nicht jeden ist es am Arbeitsplatz gestattet, sich es vor der glotze bequem zu machen, weils dort keine TV 📺 gibt. Getränke und snaks gibt der automat nur gegen bares raus. Das einzige was es umsonst gibt ist heißes Wasser. Dass du 8st täglich arbeiten musst, erfüllt uns alle mit Schmerz, besonders die, die 9 bis 12st täglich ran müssen!

Ja, wo ist das Problem! o_O
Jeder Mensch muss etwas essen und idealerweise achtet man auf seine Ernährung und kocht uach!
Ich arbeite manchmal bis zu 14 Stunden und koche auch - kein Problem damit! :)

Ich koche immer frisch. Manchmal auch für zwei Tage, dann gibt es eben mal zwei Tage hintereinander das Gleiche. Das überlebt man.

Und wenn ich viel Zeit habe, dann koche ich eine größere Menge (z.B. Gulasch, Gemüse etc.), friere es portionsweise ein und wenn ich dann wirklich mal keine Lust oder Zeit zum Kochen habe, taue ich es auf und brauch es nur noch warm zu machen und evtl. ein paar Nudeln oder Kartoffeln dazu kochen. Dann bin ich fast genau so schnell fertig als wenn ich mir ein teures Fertiggericht in den Ofen schiebe.... und ich weiß, dass in meinen Gerichten keine unnötigen ungesunden Dinge drin sind wie in den Fertiggerichten, die oft Konservierungsstoffe und durchweg zu viel Zucker und Salz enthalten.

wer hat da noch Bock abends zu kochen oder auch für den Folgetag bei der Arbeit in der Mittagspause vorzukochen um nur noch das Essen warm machen zu müssen.

Ich. Andere Leute gehen schließlich auch nach der Arbeit noch ihren Hobbys nach. Für mich ist das Entspannung.