Wie Rest-Auflauf richtig warm machen?

7 Antworten

Auflauf aufwärmen im Backofen:ohne Mikrowelle

Der Dampf,der beim Erhitzen entsteht, verhindert das Austrocknen des Auflaufes.Decken Sie die Form danach gut mit Alufolie ab und wärmen Sie den Auflauf bei 160 Grad im Ofen auf.Prüfen Sie die Temperatur in der Mitte des Auflaufs,denn hier bleibt er am längsten kalt.PS:Bitte gib ein Stern auf meine Antwort wenn sie für dich hilfreich war das würd mich freuen :)

Woher ich das weiß:Recherche

Ich würde immer die Mikrowelle verwenden. Vielleicht etwas Milch oder Sahne dazugeben, dann ist das Ganze nicht trocken.

In einer Pfanne mit etwas Wasser bei geschlossenem Deckel langsam aufwärmen.

Mikrowelle auf eine niedrigere Stufe stellen und ihn dafür etwas länger drin lassen.

Oder aber kurz in dem Ofen stellen.

Kannst probieren in in der Mikrowelle warm zu machen und dann nochmal mit einem Glas mit etwas Wasser für ca. 30sek nochmal ab in die Mikro.

BelDaizora  28.07.2023, 13:28

Gute Idee :)

whgoffline  28.07.2023, 13:29
@BelDaizora

Wirkt bei trockenem Brot/Baguette etc. immer Wunder bei mir. Also dachte ich mal wieso nicht ;)