Backofen mit Mikrowellen funktion... taugen die was?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin der Meinung das kann keinesfalls stimmen, denn ich hatte auch mal eine Ofen-Mikro Kombi, gebraucht gekauft, und da war die schon 14 Jahre alt.

Also im Vergleich mit einem Gerät von heute echt Uralt, und da konnte man die Mikrowelle so oft man wollte nacheinander nutzen.

Bei einem neueren Gerät wird das kaum schlechter sein, als bei meinem der vor 25 Jahren hergestellt wurde ;)

Insgesamt hab ich den Ofen echt geliebt ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten
Fry1990
Fragesteller

Danke für die Antwort.
Beruhigt micht schon etwas.

Was für eine Marke war das bei dir? Auch ein Bosch oder ein Siemens?

Fry1990
Fragesteller
@Deamonia

Ok. Danke für deine Hilfe.

Aber ich glaube es ist ein Unterschied ob ich einen Backofen mit Mikrowellenfunktion habe.
Oder eine Mikrowelle mit Backofenfunktion.
Ich habe ein Gerät mit 67 Liter Garraum rausgesucht.

Trotzdem Danke.
Vielleicht kann ja jemand von Serie 8 Bosch mit Mikrowellenfunktion etwas sagen.
Kann leider auf Amazon nichts mehr Erfragen weil ich zuviele "verdächtige" "China" Bewertungen geschrieben habe. :D

Deamonia  08.11.2021, 16:36
@Fry1990

Das ist ein Vollwertiger Backofen mit Mikrowelle, lass dich da von der Größe nicht täuschen. Ich wollte damals als Single extra was kleines, die Mikrowellenfunktion war für mich Quasi nur Bonus, aber der Ofen das wichtige.

Hab damit gebacken ohne Ende, aber auch Kartoffeln 15min in der Mikrowelle gekocht, und gleich danach auch das nächste rein getan, ohne Probleme.

Ich würde generell auf eine Mikrowelle verzichten. Das Essen könntest du auch in der Pfanne erwärmen.