Umrechnung Mikrowellein Backofen?

1 Antwort

Dafür gibt es keine Umrechnung.
1. Bei Mikrowellen ist die Leistung (Watt) für die Kochzeit maßgeblich.
2. Die Hitze entsteht erst im Kochgut durch Schwingen der Wassermoleküle und verteilt sich von dort nach außen.
3. Mikrowellen treffen punktuell auf, daher muss das Kochgut ständig gedreht werden. (Drehteller)

Backofen:
1. Hier ist die Temperatur für die Kochzeit maßgeblich.
2. Beim Backofen kommt die Hitze von außen und wirkt gleichmäßig auf alle Flächen. Eine Drehung kann entfallen.

Am Ende hilft nur ausprobieren. Zwischendurch öfter kontrollieren, wie weit der Backvorgang fortgeschritten ist.

Emmchen76
Fragesteller

Danke😄