Ist es genauso Milch in der Mikrowelle aufzuwärmen wie im Topf oder ist es anders?

7 Antworten

Ich machs immer in der mikrowelle weil es da nicht überschäumt:D ich tus eine minute rein und rühre um und legs nochmal so ne halbe minute rein damit sich keine haut bildet
Ansonsten löffel ich die haut runter

Yannick1998
Fragesteller

Ok danke

Hallo Yannick1998

Die Mikrowellen verändern die Speisen und Getränke nicht. In der Mikrowelle geht es schneller und braucht auch weniger Strom weil nur die Milch erwärmt wird. Am Herd muss auch der Topf miterwärmt werden. Du kannst die Milch in der Mikrowelle sogar in der Tasse erwärmen.

Gruß HobbyTfz

In der Mikrowelle sollte man unbedingt aufpassen dass man die Milch nicht zu lang drin lässt. Sonst kocht sie über (Mir ist das schon öfters passiert. Stells dir einfach vor wie eine kleine Explosion.) und dann ist die ganze Mikrowelle voll Milch. Ich finde, im Topf erwärmte Milch schmeckt besser, keine Ahnung warum. Eigentlich müsste es aber genau gleich schmecken.

Yannick1998
Fragesteller

Ok danke

scheggomat  06.10.2015, 19:16

Im Topf wird die Milch meist mit Hitze vergewaltigt. Das führt zu einer Reihe chemischer Reaktionen und lässt so die Milch vollmundiger und süßlicher schmecken.

Klar, kannst du machen. Das geht einfach und sehr schnell. So schnell, dass du bitte aufpassen musst, sonst kocht die Milch über und du musst die Mikrowelle mühsam wieder saubermachen.

Für eine Tasse Milch solltest du es erstmal mit einer halben Minute auf voller Leistung probieren, und wenn sie dir noch nicht warm genug ist,  nochmal eine halbe Minute.

Yannick1998
Fragesteller

Ok danke , hab 1 Minuten gebraucht dann war sie gut warm

Pangaea  06.10.2015, 12:09
@Yannick1998

Wunderbar. Dann kannst du ab jetzt immer gleich eine Minute einstellen.

Wer wärmt denn bitte Milch im Topf auf? Okay, wenn die Mikrowelle kaputt ist vielleicht.

Schmeckt gleich, dauert 1,5 Minuten bis sie kurz vorm kochen steht und 1 Minute auf perfekte Trinktemperatur, kann nicht anbrennen, weniger zu spülen und tu es einfach.

Grüße

Yannick1998
Fragesteller

Ok na dann werd ich's morgen probieren , spart extrem Zeit 👍