die leckersten Kürbis-Gerichte?

3 Antworten

Kürbis schneiden, würzen und Öl drauf, ab in den Ofen. Zwiebeln und Knoblauch anbraten, Nudeln kochen. Weichen Kürbis mit Löffel von der Schale trennen und in die Pfanne zu Zwiebel und knobi und mit Stampfer oder auch Gabel klein drücken (ähnliche Konsistenz wie püriert). Bisschen in Pfanne lassen und nach Geschmack würzen (Paprika, scharf oder Zimt Mischung möglich wie ihr wollt). Dann ein Päckchen Sahne rein, umrühren und ein wenig köcheln lassen. Dann Nudeln rein und die komplett mit Soße bedecken.
= fertige Kürbispasta :)

Woher ich das weiß:Hobby
rockthekrokodil
Fragesteller

wow ... das probier ich (ohne Sahne) ....

Goblin122  17.10.2023, 21:08
@rockthekrokodil

Könnte ohne Sahne etwas trocken werden oder weniger an den Nudeln hängen bleiben, vielleicht findest du einen Ersatz dafür :)

Eigentlich sind wir keine Kürbisesser, aber da es vorletztes Jahr ein Halloweenkürbis sein musste und ich mich geweigert habe, das Fruchtfleisch zu entsorgen, hab ich u.g. Rezept gefunden - ein richtiges friss-mich-weg-Rezept! Ist jetzt einer unserer Standards!

https://www.chefkoch.de/rezepte/1953131317830499/Saftiger-Kuerbis-Gnocchi-Auflauf.html?utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=Social%20Sharing%20CTA&utm_campaign=Sharing-iOS

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kürbis aufschneiden, schälen, mit Sonnenblumenöl bestreichen, nach Geschmack würzen und ab in den Backofen bis er weich wird.

Eine perfekte Beilage zum Essen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung