Winter ist Raclette-Zeit?

4 Antworten

Ich mache:

●Gemüse mit Kräuterbutter und manchmal auch mit Käse

●Schinken und Salami mit Käse

●Reis/Nudeln mit irgendeiner Soße und vielleicht Käse

●mit Fleisch verschiedene Sachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Helferlein26  30.12.2023, 15:58

(Dosen-)Birnen mit Raclette-Käse überbacken

Warum denn keine Links? Dann hättest du doch genau das was du willst ohne dass man erst ewig lange Texte schreiben muss. Aber gut wenn du das so willst...

Meine liebsten pfännchen sind meist sehr unspektakulär. Entweder Käse Thunfisch Zwiebeln oder Käse und Gemüse nach Wahl oder Käse Kichererbsen Pilze oder Käse Hack und Mais oder irgendwas anderes was man eben mit Käse überbacken kann. Habe auch schon Kartoffeln mit kräuterbutter drin gehabt. Manche machen sich auch süße Pfannkuchen indem sie pfannkuchenteig in die pfännchen geben und Obst nach Wahl obendrauf oder Pizzateig ganz dünn ausgerollt und in Form gebracht und dann belegt die Pizza oder oder oder.... und dafür die Rezepte findest du alle online.

DERstobbel
Fragesteller
und dafür die Rezepte findest du alle online.

Das war der Grund suchen kann ich selbst. Es geht hier um Inspiration. Es geht um Zutaten und nicht um Menge. Die kann ich selbst bestimmen.

HikoKuraiko  30.12.2023, 13:49
@DERstobbel

Und die Zutaten hättest Du bei den Links ja auch alle dabei. im Endeffekt kannst du ja in die pfännchen geben was immer Du möchtest.

DERstobbel
Fragesteller
@HikoKuraiko

Mein Problem war dass es mal ein Rezept gab dass aber bei uns gar nicht funktioniert hat. Mit Pizzateig... Das wollte ich versuchen zu umgehen wenn mir "normale" User hier empfehlen was auch wiklich geht.

Als Schweizer mache ich eher die Klassiker wie verschiede Käsesorten ohne etwas, nur mit Gewürzen. Wenn mal was drauf dann Speck, Ananas oder Salami.

Klassisch dazu Kartoffel, Essigsachen (Gurken, Mais, Silberzwiebeln) gerne auch mal mit Tischgrill. Also Fleischstückchen, kleine Würstchen und Miniburger auf dem Stein/ Platte obendrauf.

In der Schweiz isst man das eigentlich das ganze Jahr. Wobei die meisten es eher im Herbst und Winter essen. Ich mag es auch gerne mal im Sommer wenn es kühler ist oder zum Nationalfeiertag wenn es schlecht Wetter ist und Grillen ins Wasser fällt. ;)

einfacher Klassiker: Pilze und Zucchini anbraten und dann zusammen mit Emmentaler, Schinkenwürfeln und Mais ins Pfännchen

Kleine Minipizzen in den Pfännchen funktionieren aber auch sehr gut (v.a. mit Tortilla Fertig-Teig)

mein Favorit: Mozarella mit Tomaten und rohen Spinatblättern