Raclette Pfännchen Alternative?

5 Antworten

Du kannst z.B einen Rechaud vom Fondue nehmen und die Pfännchen über die Flamme halten. Wenn die Pfännchen beschichtet sind, würde ich da allerdings etwas vorsichtig sein.

Wenn die Pfännchen nicht mehr funktionieren, kannst du auch Löffel benutzen.

Der Trend geht ja zum Micro Cooking ... :)

https://www.youtube.com/watch?v=yMhXPmWU1Ck

ElektrikKlaus  24.12.2022, 19:49

Raclette hat keine flamme

verreisterNutzer  24.12.2022, 19:52
@ElektrikKlaus

Zur Not kann man auch einen Föhn nehmen. Im Baumarkt gibt es auch so Heißluftföns. Vielleicht hat der Fragesteller ja sowas in seinem Hobbykeller.

Macht doch sonst Toast Hawaii oder so. Kommt natürlich drauf an ob ihr Toast habt, sonst nutzt schiebt alles in den Backofen

Nein

Die Pfännchen sind ja so konzipiert, dass sie zu diesem Set passen.

Sofern ihr euch nicht schnell irgendwo passende Pfännchen oder ein Set ausleihen könnt, sehe ich keine praktikable Möglichkeit.

Da bleiben nur Pfanne oder Ofen, ohne Pfännchen wird das nichts

Da bleibt nur Pfännchen reinigen und benutzen