wie viel Raclette käse bei 10 Leuten?

4 Antworten

4,5 wäre angemessen.

es sollte immer etwas übrig bleiben,sonst kommt es geizig vor.

Also wenn man von Raclette spricht, ist immer nur Käse gemeint, das andere Gericht mit Fleisch heisst Tischgrill. Pro Person rechnet man 200g Käse, wenn man gute Esser hat auch 300g oder man rechnet eine Portion mehr. Dazu gibt es Pellkartoffeln Essiggurken Silberzwiebeln etc. Sehr fein und beliebt ist auch Rohschinken, den man unter den Käse ins Pfännchen legt.

Nimmst du 4 Kilo und den Rest frierst du ein oder gibst es in eine Frischhaltedose.