Raclette-Pfännchen-Unfall?

Können die Raclette-Pfännchen rein rutschen? Also tiefer in das Raclette?

Bitte, ich brauche Erklärungen....

4 Antworten

Wo hast du denn die Pfännchen hingestellt? Das sieht nach direkter Hitzeeinwirkung aus, als wären die Griffe direkt im Gerät gewesen oder oben auf der Platte. Wenn du die Pfännchen einfach nur drunter schiebst, kriegen die Griffe ja nur Strahlungswärme ab, das kann dabei doch niemals passieren, ansonsten hätten sich auch Teile auf dem Tisch entzündet.

MrReallz
Fragesteller

Ich habe es ganz normal darunter gestellt. Kann es sein das die Pflänzchen rein rutschen?

Sowas passiert eigentlich nur bei unsachgemässer Verwendung oder absolutem Billigschrott

MrReallz
Fragesteller

Wir haben alles richtig gemacht. Wie bei normal Raclette und das Raclettegerät hat 200€ gekostet. Also kein Billigschrott.

NEIN, Das ist mir auch passiert! Mein Beileid! 💐

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haushalt, Raclette)

Ehm also meine Frage ist wie du das erstmal hinbekommen hast 🤔.

Kann sein das das ein Fehler des Herstellers ist, ich würde einfach mal genauer Nachfragen stellen.

Vielleicht hast du die Temperatur zu hoch eingestellt oder es falsch bedient?

Aber eigentlich sollte das nicht passieren. Wenn es ein Fehler des Unternehmens ist würde ich um einen Schadenersatz bitten oder eine Rückgabe.