Welche Vorspeise zu Raclette (Weihnachten)

4 Antworten

Bei Salat als Beilage, gebe ich zu bedenken, dass es durch das Raclette ziemlich warm am Tisch wird. Da fällt der Salat schnell zusammen, wenn er zu dicht an der Wärmequelle steht. Das finde ich dann nicht mehr so appetitlich. Als Vorspeise wäre auch ein Bruschetta schön oder etwas leichtes wie Lachs oder geräucherte Forelle mit Sahnecreme oder ein kleiner Fruchtspieß.

Also wir machen da nie eine Vorspeise zu (machen allgemein nie eine) wenn dann höchstens eine leichte Brühe

Das kommt darauf an, was du alles beim Raclette anbieten willst...

Als Vorspeise ist Brot (bspw warmes Fladenbrot) mit selbstgemachtem Dip immer ganz cool. So quasi als Appetizer

FrLehmann  19.12.2012, 10:05

Stimmt, das ist auch eine gute Idee!

Ein paar Scampi mit Knobloch gebraten,

Jakobsmuschel in einer Essig/Mango Crem

Pils Soufflé

Fisch Terrine

Lebkuchen toaste mit Stopfleber

Creme brûlée mit Stopfleber