Wie findest du Raclette?

12 Antworten

Ganz ok, aber ich finde es recht gut wenn keine rohen Zutaten dabei sind die man erst mal 10 20 min garen muss und dann erst Käse. Dann hab ich mich schon vollgefressen vor dem ersten garen Bissen. 😄 daher mag ich Raclette mit Sachen die vorgegart oder super schnell fertig sind, besonders mit Aufschnitt und Pickles und Senffrüchten sowie Pellkartoffeln und Pilzen.

Sehr gut und wenn mein Esstisch schon da gewesen wäre hätte es das auch Weihnachten gegeben. So wird es das erst Ende Februar geben zu meinem Geburtstag

Die modifizierte Variante mit Schälchen finde ich ganz ok, aber um satt zu werden bedarf es pro Person zweier Schälchen.

Das Original ist ja auch nicht schlecht, wenn professionell zubereitet. Aber mit Geräten für den Hausgebrauch ist es ein sehr kalorienarmes Essen :-(

Grobbeldopp  27.12.2023, 00:15

Ich sehe du hast das selbe Problem: Der Nachschub für den Speiseschacht dauert zu lange 😄

TomRichter  27.12.2023, 00:20
@Grobbeldopp

Wir nehmen für vier bis sechs Personen ein Gerät mit acht Schälchen - den Damen reicht meist eins.

Finde ich sehr gut, weil man sich dabei auch schön Zeit lassen kann.

Essen wir gerne. Einfach, weil für jeden was dabei ist und nicht jemand dann zum Herd springen muss.