Raclette oder Fondue einfach so machen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Raclette mache ich auf teelichtern und einem Edelstahl Schälchen. Den Käse und das Brot und andere Beilagen dazu muss man eben kaufen. Geht einfach so wenn ich lust habe. Im Herbst und Winter. Im Sommer nicht.

Ja kann man in der Schweiz ist man das sehr oft im Winter ab und an auch im Sommer.

Ja klar! Das mach ich sogar ab und zu im Sommer auf dem Balkon. Jetzt im Winter gibt es das bei uns ab öfter.

Na klar! Im Sommer ist das vielleicht nicht so gut, so ein Raclette-Gerät heizt ja ganz gut die Bude. Aber im Winter: immer wenn Du Lust hast!

Warum nicht. Mach. Wenn du Lust drauf hast.

LisaMaria56
Fragesteller

Ich hab keine Geräte darüber zu Hause.

Glueckwunsch49  01.12.2023, 20:55
@LisaMaria56

Für sowas als Solovariante gibts Töpfe und Pfannen. Da brauchste nix. Improvisieren. Ansonsten gibt es Geschäfte.

NackterGerd  02.12.2023, 17:18
@LisaMaria56

Dann Rachlet Käse üm Backofen schmelzen und Kartoffeln auf dem Herd kochen

Evlt auch Kartoffeln erst in Auflauf Form und Käse drüber und in Backofen

Glueckwunsch49  02.12.2023, 23:15
@LisaMaria56

Pack den Käse in eine beschichtete Pfanne und schmelze ihn auf dem Herd. Raclette wurde früher am offenen Feuer vom Laib geschmolzen. Es braucht kein spezielles Zubehör.