Raclette oder Fondue 🫕 - was schmeckt dir persönlich besser und ist besser für die Zeit mit dem/der Liebsten und oder Familie xd?
5 Antworten
Also mir schmeckt beides. Bei Fondue kannst du entscheiden ob du Fett oder Käse machst. Natürlich muss bei einem Käse Fondeu schon alles gekocht sein (bei Fett Fondeu nicht). Ich würde elektrische empfehlen weil die sind leiser. Bei Raclette kannst du natürlich oben etwas grillen (wenn Grillplatte vorhanden) und dann rein ins Raclette oder man macht einfach wie man lustig ist. Bei Raclette hat man einfach viel mehr Auswahl und Möglichkeiten. Außerdem verbringt man so mehr Zeit gemeinsam. Es ist auch entspannter als immer den Spieß ins Fondeu rein und ins Fondeu raus zu machen. Aber deine Entscheidung 🙂👋🏼
Das ist für mich alles eine feine Sache.
Bei beiden hat man viel Zeit zum Plaudern und Genießen.
Beim Fondue (auch Chinoise), sind die vielen, leckeren, selbst gemachten Soßen das Highlight, beim Raclette sind es die vielen verschiedenen Zutaten.
Raclette. Mehr Auswahlmöglichkeiten und einfach angenehmer.
Wirklich beides. Wir wechseln immer wieder ab. Auswärts mit fremden Leuten würde ich aber das Raclette vorziehen.
Ganz klar Fondue bei mir ...