Was haltet ihr von Raclette und Fondue?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich beides sehr gern, bin halt Schweizerin.

Wobei das Raclette bitte als Schweizer Urvariante mit der Deutschen Tischgrillorgie mit Käse kann ich nichts anfangen, das ähnelt eher der Niederländischen Form genannt Gourmetten

Mit den richtigen Leuten zusammen in einer netten Runde ist das eine feine Sache.

Am liebsten mag ich Fleischfondue aber in Öl, nicht in Fleischbrühe.

In der Schweiz hatten wir einmal ein Käsefondue. Das war auch sehr lecker aber sehr sättigend.

Raclette hatte ich erst einmal im Leben. Das war auch gut aber etwas aufwendiger. Man musste mehr arbeiten und kam nicht soviel zum reden.

mag ich sehr gerne aber am liebsten am Balkon wegen dem Fett

Nicht meine Welt. Dauert alles ewig und dieses Gepüker und Gestocher im Essen ist ekelhaft.

Dann lieber einen Hot Pot. Ähnliches Prinzip, aber nicht so ekelhaft mit den Pieksern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss