Raclette für die Spülmaschine geeignet?

Unser Raclette  - (Haushalt, Küche, Spülmaschine)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich nicht tun, weiche die Platte für ein paar Stunden in kaltem Wasser ein, dann löst sich der Käse locker.

Übrigens ist das ein Raclette Ofen, das Raclette, also den geschmolzenen Käse wirst du nicht in den Geschirrspüler geben wollen ,)

Hallo!

Es gibt tatsächlich Unterschiede. Die etwas älteren Raclettes darf oder sollte man nicht in die Spühlmaschine tun. Die Neueren allerdings haben eine andere Beschichtung, diese halten es durchaus aus in der Spühlmaschine aus. Ich würde es dennoch nicht tun. Häufig schließt es die Gewährleistung des Herstellers aus. Evtl. findest Du da infos direkt beim Hersteller?

müsste eigentlich drauf stehen

LunaMarie111
Fragesteller

Leider haben wir den Karton und die Anleitung nicht mehr

Kathy1601  28.12.2015, 09:27

Google fragen nach der Anleitung

Nein von Hand mit einem weichen Tuch

Ich würde sie von Hand putzen