Neff Spülmaschine, was ist das?

 - (Küche, Spuelmaschine)

5 Antworten

Hallo dotacola,

wie bereits geschrieben, wird dort die Dosierung des Klarspülers eingestellt, das sollte aber aus Deiner Bedienungsanleitung hervor gehen, welche Einstellung bei welcher Wasserhärte vorzunehmen ist!

Du kannst Dich aber auch heran tasten, wenn das Geschirr einen grauen Schleier hat, kannst Du die Zugabe erhöhen!

Norina

Hallo dotacola

Das ist die Einstellung für die Dosierung des Klarspülers

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:
Berufserfahrung

Könnte die Einstellung für die Wasserhärte sein.

Aquastop/Zulauf Spülmaschine?

Hallo liebe Leute,

meine Spülmaschine ist defekt. Sie zieht kein Wasser mehr. Ich habe festgestellt, das der Schaltkontakt (230V) der das Ventil am Aquastop öffnen bzw schließen soll, keine Spannung bekommt. Demnach kann ja kein Wasser einlaufen, weil der Aquastop dauerhaft geschlossen ist. Was schaltet den Aquastop? der Hersteller ist Neff. Die Siebe und Schläuche habe ich gereinigt.

PS: In der Spülmaschine steht unten, wo die Pumpe und co ist, etwas wasser. Ist da ein Magnetventil das den Aquastop schalten soll oder so?

vielen danke schonmal gruß headi

...zur Frage

Spülmaschine undicht wegen Salzwasser?

Habe eine Neff- Spülmaschine 1 1/2 Jahre alt. Seit einigen Tagen geht diese nicht mehr richtig. Gestern war dann einer von Neff da und hat sich das mal angeschaut. vorige Woche war auch schon jemand von Neff da, allerdings ein anderer, der das Problem nicht fand, aber einfach mal ne Pumpe bestellte. Der Mann von gestern hatte auch dieses Ersatzteil dabei, aber leider stellte er dann einen ganz anderen Fehler fest, und zwar das die Wanne unten undicht wäre. Die Stelle sind 4-5 kleine,nicht mal Nadelgröße Löcher. Beim Spülmaschinengang tropft es aber wirklich unten raus. Er sagte mir, das kommt davon wenn man das Salz auffüllt und danach nicht gleich einen Spülmaschinengang durchführt, dass ich aber immer gemacht habe. Das Salz sei so agressiv, das es die Wanne (glaub Edelstahl) angreifen würde ? Jetzt bekomm ich eine Rechnung über den Besuch gestern (20 Min. = 80 € ) und entweder eine neue Spülmaschine oder er lötet es, sagte aber dies ist nur eine kurzfristige Lösung ( Kosten 200 €) Also habe jetzt nicht mal Garantieanspruch! Ist das berechtigt? Muss ich die Besucherrechnung bezahlen, wenn 2 verschieden Monteure mit zwei verschieden Fehlerfeststellungen vorbeikommen?

...zur Frage

Wird die Spülmaschine an heisses Wasser angeschlossen oder an kaltes?

Bin grad fertig mit Spülmaschine einbau, und in der küche gibt es nur ein anschluss wo ich vermute die Spülmaschine angeschlossen wird, frage ist welches wasser bekommt die Spülmaschine kalt oder warm? Weil im Bauhaus die Verkäuferin meinte das die Spülmaschine heisses wasser bekommen soll, und selbst kann keine Spülmaschine sich das wasser heiss machen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?