fehler neff spülmaschine

6 Antworten

Hallo wassolldasnur

E 25 bedeutet dass das Wasser nicht abgepumpt wird.

Überprüfe den Ablaufschlauch auf Knickstellen. Wenn der Ablaufschlauch bei der Spüle, wo auch immer, fix angeschlossen ist, abschrauben und Anschluss auf Frei sein kontrollieren. Schlauch in einen Eimer hängen, Spülmaschine mit Wasser auf Ablauf schalten, dann müsste Wasser in einem Schwall in den Eimer kommen. Beim Starten eines Programmes wird am Anfang 30 - 60 Sekunden abgepumpt dann sofort Programm abbrechen, sonst könnte wieder Wasser in die Maschine laufen.

Es könnte auch sein dass ein Fremdkörper die Laugenpumpe blockiert. Die Laugenpumpe befindet sich unter dem Sieb und ist meistens entweder über Schrauben oder einen Metallbügel zugänglich. Eine weitere Möglichkeit ist dass ein Fremdkörper im Rückschlagventil steckt. Das Rückschlagventil ist nach oder im Bereich der Laugenpumpe.

Liebe Grüße HobbyTfz

Hallo an Alle, Bei mir gab es hinsichtlich E 25 eine ganz einfache Problemlösung. Der Syphon unter dem Spülbecken war genau gegenüber dem Anschluss des Abwasserschlauches des Geschirrspülers etwas zugesetzt. Nachdem ich die Ablagerungen mit einem Schraubendreher weggekratzt hatte, funktioniert die Maschine wieder einwandfrei. Also: kein Defekt der Maschine, kein Fehler an der Laugenpumpe oder verschmutzte Siebe. Offensichtlich reagiert die Spülmaschine sehr sensibel auf einen Widerstand beim Abpumpen. Gruß Holger

Laugenpumpe defekt oder verstopft.

Hallo, unsere Miele Spülmaschine G 1582 zeigt andauernd Fehler 14 an. In der Gebrauchsanweisung finde ich aber keine Hinweise auf diesen Fehler. Was ist das?

...zur Frage

Neff Kochfeld Fehler U400

Grüß euch!

und zwar habe ich ein neues Kochfeld von Neff. Leider zeigt es mir immer den Fehler U400 an. Was kann ich machen damit es normal funktioniert? ich hoffe ihr könnt mir helfen! bin über jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Wie behebe ich den Fehler bei der Miele Spülmaschine?

Hallo, Ich habe eine Miele G1190SCU Spülmaschine. Wenn ich die Maschine auf Automatic laufen lasse, dann spült sie erst und geht dann irgendwann auf Fehler (Spülen, trocknen, Ende blinken). Die Spülmaschine hat gelaufen, das Geschirr ist warm und nass. Wenn ich den Intensiv Spülgang benutze, dann läuft die Spülmaschine auch erst und geht dann auf Fehler. Das Geschirr ist dann aber nur nass, nicht warm. Wenn ich die Maschine nach dem Fehler erneut einstelle,dann versucht sie nur zu pumpen und geht direkt wieder auf Fehler. Erst nach ca 1 Tag spült sie zuvor wieder.

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

...zur Frage

Spülmaschine zieht plötzlich kein Wasser mehr! Wo liegt der Fehler?

Guten Tag,

ich habe ein Problem. Und zwar geht es um unsere Spülmaschine. Seit gestern hat sie plötzlich aufgehört das Wasser zu ziehen. Unsere Spüli ist nicht gerade alt, ich denke mal erst ein Jahr alt.

Ich weiß nicht wo das Problem liegt, es scheint eigentlich alles in Ordnung zu sein. Nur auf einmal bekommt sie kein Wasser mehr.

Kennt jemand solch ein Problem ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?