kann man ein raclette auch als elektrogrill benutzen?

8 Antworten

Das ist normalerweise zu schwach, da die Heizspirale nur um den äußeren Rand rumzu läuft. Guck ma unten drunter, wie das da aussieht. Ich würde Dir abraten, da das Fleisch sonst zu zäh wird.

Du kannst die Platte für Fleisch nutzen. Evtl. dauert es etwas länger.

turalo  31.08.2009, 12:23

Es dauert ewig und das Fleisch ist hiinterher zäh wie eine Schuhsohle

wir braten darauf manchmal kleinere Beilagen - für Fleisch ist ein Racletteofen allerdings nicht warm genug

klaro geht das nur eben saubermachen ist schon wichtig;)

Also wir machen immer Fleisch oben drauf, da die Männer neben dem Raclette ja immer noch was "richtiges" brauchen. Geht super! Würde halt nicht die dicksten Steaks drauf legen, aber Bratwürst, Minutensteaks (lecker eingelegt), Shrimps usw. funktionieren bei uns top. Und wir haben ein Billigraclette! Am besten du probierst es mal aus!