Welches Gemüse auf dem Grill schmeckt am besten?

und wie am besten dieses Gemüse zubereiten, damit es top schmeckt

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aubergine in der Glut, dann schälen und mit Salz ist ein Traum

Rote Paprika sind gut

Zucchini möglich

Du kannst die Champignons aufpeppen.

400 g Riesenchampignons, 100 g Ziegenfrischkäse, 6 Stück(e), Salz und Pfeffer, 6 Zehe/n schwarzer Knoblauch.
Champignons putzen, den Stiel entfernen, mit Ziegenfrischkäse füllen und auf jeden eine schwarze Knoblauchzehe setzen. In Alufolie wickeln und auf den Grill legen.

Beim schwarzen Knoblauch handelt es sich nicht um eine bestimmte Sorte, deren Zehen schwarz sind. Schwarzer Knoblauch ist Knoblauch, der einen kontrollierten Reifungsprozess bei warmen Temperatur, durchlaufen hat. Der Knoblauch wird als ganze Knolle fermentiert. Nach der Reifung hat er die Farbe, seine Textur und den Geschmack geändert. Mehr dazu auf schwarzer-knoblauch.net. Der Geschmack von schwarzem Knoblauch ist komplex und schwer zu beschreiben. Wir würden den Geschmack als süß, herzhaft und umami (fleischige herzhafte Note) mit subtilen Noten von Lakritz, Melasse, Backpflaumen und einem dezenten Knoblaucharoma beschreiben. Die Mischung aus zäher Textur und Geschmack macht das Produkt außergewöhnlich.Er hinterlässt keinen stinkenden Atem und ist nicht scharf. Also begeistert er nicht nur den Konsumenten, sondern auch sein Umfeld. Außerdem ist er veträglicher für den Magen, als weißer Knoblauch.

Hallo, pinkypan!

Gemüse kann auf dem Grill eine wunderbare geschmackliche Vielfalt entfalten. Einige Gemüsesorten, die besonders gut auf dem Grill schmecken, sind:

  1. Paprika: Die süße und saftige Textur von gegrillten Paprikaschoten ist einfach köstlich.
  2. Zucchini: Zucchini entwickeln auf dem Grill eine angenehm rauchige Note und behalten gleichzeitig ihre zarte Konsistenz.
  3. Aubergine: Durch das Grillen erhält die Aubergine eine leckere, cremige Textur und einen intensiven Geschmack.
  4. Spargel: Gegrillter Spargel ist zart, knackig und hat ein köstliches rauchiges Aroma.
  5. Maiskolben: Mit etwas Butter und Gewürzen gegrillter Mais ist ein wahrer Genuss.

Diese sind nur einige Beispiele, aber es gibt noch viele andere Gemüsesorten, die auf dem Grill großartig schmecken. Probiere einfach verschiedene Sorten aus und finde deine persönlichen Favoriten. Wir sind sicher, dass du mit unserem Spiessdreher die perfekte Zubereitung für dein gegrilltes Gemüse erzielen wirst.

Viel Spaß beim Grillen!

Zucchini, nur mit ein bisschen Öl, Salz und Rosmarin darauf, ist mein Favorit.

Ich mariniere Gemüse mit einer Mischung verschiedener Gewürzkräuter (Rosmarin, Origano, Thymian, Basilikum, Bohnenkraut usw.) sowie Peffer (gerne Andaliman- oder Kompot-Pfeffer), die ich im Mörser mit grobem Salz zerkleinere, und mit ein wenig Olivenöl. Das passt für die meisten Gemüsearten. Bei Pilzen ist Pfeffer (nicht zu wenig) besonders wichtig, damit sie nicht fad schmecken.