Wieviel Holzkohle brauche ich?

2 Antworten

Könnte knapp werden, lege mal unten ne lage brikets aus, die halten länger.

Geukkeug
Fragesteller

Gibt’s eine Faustformel wieviel Kohle man benötigt?

RiddickBln  31.03.2024, 15:23
@Geukkeug

Kenne ich so nicht aber so viel hab ich selber noch nicht gegrillt. Kenne nur wenn man ein ganzes lamm grillt, das man einfach ewig viel Holz da hat.

Ich würde noch nen Sack holen, das ist echt viel und du kannst nur begrenzt viel mit einmal drauf hauen.Und die Kohle hält die Hitze auch nicht ewig.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybäcker und Koch mit viel Leidenschaft.
Geukkeug
Fragesteller

Ist es nicht schlimm wenn zu viel Kohle drauf ist? Das wird doch dann zu heiss

Genervter0815  31.03.2024, 15:25
@Geukkeug

Du sollst ja auch nicht alles mit einmal drauf hauen. Irgendwann ist die Kohle zu schwach und dann musst du neue Kohle drauf geben und sie durchbrennen lassen.