Frage an alle Grill-Liebhaber: Wieviel Holzkohle verbrauch ihr beim ein mal grillen?

4 Antworten

Das kommt doch auch auf den Rost an, den du zum Grillen benutzt! Rechne bei einem kleinen Grillfass für 10 Euro aus dem Baumarkt mit ca. 1,5 kg Holzkohle für einmal Grillen (reicht dann schätzungsweise für 20 Bratwürstchen und 10 Steaks. Aber wie gesagt, es gibt dabei viele Faktoren, die das verändern können.

ca 3kg bei bis zu 8 Personen sonst mehr.

LG Sikas

Das hängt ganz stark von dem Grill ab (Form + Größe), den man verwendet!

frage an alle Grill-Liebhaber: wieviel Holzkohle verbraucht man in der Regel zum ein mal Grillen?

Wieviel Holzkohle verbraucht man in der Regel für ein mal Grillen für mehrere Personen? Ich weiß, dass es von der Grillfläche auch abhängt, somit vielleicht die üblichen Holzkohlegrills, die im Handel erhältlich sind. Bitte helft mir, das soll eine Umfrage für die Schule sein. Wäre nett wenn ihr Personenanzahl auch angeben würdet. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Grillen auf dem Balkon - welche Sorte von Grill ist denn alles erlaubt (ausser Holzkohle)?

Ich habe nun eben eine verwandte Frage diesbzueglich gelesen, dass Grillen auf dem Balkon ja scheint's erlaubt ist, wenn' s nicht arg stinkt. welche Art Grill ist dann aber zu empfehlen bzw. was gibt es denn alles? Wir wollen es gern mal ausprobieren und hoffen darauf, dass die Nachbarn mitspielen.

...zur Frage

Spanferkel grillen

Hallo :-) Und zwar wollte ich fragen ob jemand weiß wie lange es dauert ein 15kg spanferkel zu grillen und zwar mit holzkohle auf einem spanferkel grill.. im Internet finde ich sämtliche Zeit Angaben von 4-6 Stunde , 5-8 Stunden etc.. wenn ich das Essen etwas timen will dann würde ich doch gerne wissen wann ich anfangen soll. Danke für die antworten :-)

...zur Frage

Kohlenmonoxidvergiftung durch Einweggrill?

Es heißt ja immer, man sollte niemals in geschlossenen Räumen mit Holzkohle grillen. Jetzt habe ich ein paar Mal gelesen, dass nur das Auskühlen eines Grills gefährlich ist. Jetzt frage ich mich, da ich mich damit nicht so auskenne, ob beim Grillen, also wenn der Grill noch aktiv ist, auch Kohlenmonoxid entsteht oder wirklich nur beim Auskühlen?

...zur Frage

Rindfleisch für Hund grillen?

Hallo!

Da jetzt die Grillsaison beginnt und ich meinen Hund selber bekoche (mit Rindfleisch), wollte ich fragen, ob man bei so einem Grillabend auch was für den Hund grillen kann? Schließlich möchte ich auch nicht bei so einem guten Grillduft ohne Essen danebensitzen ;) Sowas wie ein halbes Steak, komplett ungewürzt natürlich? Dass man das dann an die Seite vom Grill legt, damit es kein Gewürz abbekommt.

Oder ist der Rauch von Holzkohle giftig für den Hund? Und wie sieht es mit Folienkartoffeln aus, die man in die Glut legt? Giftig oder erlaubt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?