Wofür ist die Kette am Gasgrill?

2 Antworten

Für was ist die Kette in meinem Gasgrill?
Jeder Gasgrill, sofern er von Weber, Napoleon oder Broilking ist, wir mit einem Draht an einer Kette ausgeliefert. Im Fachjargon heisst das Ding "Cold Finger".
Das Ding ist zu Ihrer Sicherheit, falls Sie den Grill mal manuell anzünden müssen, weil der Zünder nicht mehr geht. Dass sie sich also beim Entzünden der Gasbrenner die Finger nicht verbrennen.
Wie das funktioniert, sehen Sie im Video:
https://www.youtube.com/watch?v=9LdG6zWD-Js&t=14s

Das steht normalerweise im Handbuch, dass daran ein Draht befestigt ist, der zum manuellen Zünden verwendet werden kann, wenn der Zünder mal nicht funktioniert.