Gemüse grillen?

3 Antworten

Ich habe zwar keinen Gasgrill von Weber, sondern von Napoleon, davon sogar zwei, aber ich denke das macht keinen unterschied.

Ich benutze fast alle von dir, aufgezählten Verfahren gerne, das einzige was ich nicht gerne mache, ist direkt auf dem Grill grillen, weil dauernd das Gemüse zwischen die Stäbe fällt.

Ob Wok, Gusseisen Platte oder Edelstahlplatte ist eigentlich fast egal. Das ist in jedem Fall die super bequeme Methode.

Im Grill Korb wird das Gemüse etwas mehr gegrillt als gebraten.

was ich genau benutze, hängt auch immer davon ab, welche Bereiche des Grills gerade durch andere Dinge belegt sind.

brauche ich den Grillrost für Fleisch werde ich das Gemüse eher auf der Plancha garen habe ich Fisch auf der Plancha kommt das Gemüse halt in den Grillkorb auf den Rost.

Ja, das hängt immer vom Gemüse ab, welches man
grillen möchte.

Maiskolben kann man mit Butter einstreichen und direkt
auf den Grill legen.

Zucchini halbieren und auch direkt auf den Grill.

Pilze am besten in Folie mit Knoblauch und Zwiebeln.

Spargel am besten mit Schinken und direkt auf den Grill.

https://www.gasgrill.net/gemuese-grillen/

Das hängt vom Gemüse ab und davon, was du erreichen willst. Kartoffelspieße mit Zwiebelscheiben dazwischen lege ich z.B. direkt aufs Rost, ebenso Paprika- oder Zuccinischiffchen. Die kommen aber in eine weniger heiße Ecke damit der Inhalt schön schmilzt und gart.

Kleingeschnittenes Gemüse wo ich vielleicht noch etwas Soße rangeben will oder so landet in einem kleinen Eisenpfännchen.

Mehr Zubehör hab ich nicht, grille ganz simpel auf Kohle aber das Prinzip ist da dasselbe.