WEBER GASGRILL GO-ANYWHERE: diverse Fragen?

1 Antwort

Hallo. Ich hatte den WEBER GASGRILL GO-ANYWHERE

eine Zeitlang und war leider nicht sehr zufrieden.

  1. Die Grillplatte wird extrem heiss. Und zwar überall. So kann man kaum richtig Grillen. Die Platte ist auch eher so eine Art Kontaktgrill. Kein Grillrost. Es macht keinen richtigen Spass.
  2. Als Kartuschen gehen die schraubbaren Weber, Camping GAZ und andere Schraubkartuschen aus dem Zubehör. KEINE Stechkartuschen! Preistipp: Es gehen auch die 30cm langen Kartuschen für den Rentner-Unkrautbrenner! Die kosten nur die Hälfte. Durch den bescheuterten Halter hängt die Kartusche immer am Grill dran wie selbstgebastelt. Eine schlechte Lösung.
  3. Kein Schlauch, die Kartusche muss direkt an das schräg angeordnete Gasvenitil angeschraubt werden.
  4. Eine Kartusche hält 2-3 mal Grillen. Da die Kartusche zum Ende hin Druck verliert ist es immer ratsam genügend Kartuschen in Reserve zu haben.

Ich habe mich dann später für einen Weber Q-100 (Bild) entschieden (Die Serie heisst jetzt anders (Q-1000, glaube ich) Dieser Grill hat einen gusseisernen Grillrost, ist gut regulierbar und kann sowohl mit Kartuschen, als auch mit 5-11Kg Propangasflaschen betrieben werden. Bei uns hält eine 5 Kg Flasche den ganzen Sommer lang, obwohl wir den Grill viel nutzen.

Bild zum Beitrag

ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Tom :-)

 - (Gas, Grill, Gasgrill)