Wie heiss wird Gasgrill Weber Spirit E-310 Classic im Winter

3 Antworten

Problem möchte ich jetzt auflösen! Leider war ich wegen eines Denkfehlers nicht in der Lage den Grill richtig zu bedienen ;-)

Lösung: 1) Zündstellung=Maximale Hitze 2) Danach nicht den Regler bis zum Anschlag drehen, denn das stellt den Regler auf die kleineste Stufe und nicht auf die Höchste!

Danke trotzdem für alle Antworten!

Es ist leider wirklich so, dass es im Winter schwierig ist eine ordentliche Grilltemperatur hinzubekommen. Auch wenn unter der Haube nur 170° Grad herscht, der Grillrost müsste heisser sein.

Du kannst deinen Grill aber etwas "tunen":

Ab Werk ist ein Druckminderer für 30 mBar an der Gasflasche. Ersetze diesen durch einen 50 mBar Druckminderer. So bekommst du größere Flammen und mehr Power.

Wichtig: Obwohl die Ventile / Düsen auch 50mBar und deutlich mehr verkraften, erlischt trotzdem die Betriebserlaubnis für deinen Grill. Die Umsetzung dieses Tipps erfolgt auf eigene Gefahr!

Teures Ding und so wenig Leistung. Messe doch einmall die Unterhitze, wichtig für das Grillgut. Die Umgebungstemperatur finde ich normal, sonst würde alles ankohlen.

Outdoorchef vs weber?

Ich will mir meinen ersten Gasgrill für den Balkon kaufen. Ich schwankend im Moment zwischen Weber spirit e 210 und outdoorchef p 420. Habt ihr da Erfahrungswerte? Der Grill muss kompakt sein. Möglichst lange halten und soll natürlich gut grillen. Ich frage mich nur ob es den Aufpreis zum Weber wert ist (ca 400 vs 550€). Er muss einen Stand haben, Einmal wegen Höhe und zudem damit die Gasflasche dahinter kann.

...zur Frage

Weber Gasgrill Karton Abmessungen?

Guten Abend Comunity,

Ich habe vor mir einen Weber Gasgrill Spirit E320 Gasgrill zu kaufen, ich müsste aber einmal die Maße des Kartons in der er verpackt ist wissen, ich habe gehört die Kartons sollen riesig sein, und ich bin mir nicht sicher ob der in meinen Kleinwagen passt, hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

Freundliche Grüße

...zur Frage

Ist dieser Gasgrill wirklich sein Geld wert?

Habe vor mir ein Weber Genesis 310 oder 330 zu kaufen wollte deswegen wissen ob jemand schon Erfahrung mit diesem Grill hatte und ob er wirklich sein Geld wert ist da es ja eine stolze Summe ist.

...zur Frage

Kosten und Folgekosten für einen Gasgrill von Weber?

Wir wollen uns einen neuen Grill kaufen und anscheinend ist die Firma "Weber" ganz vorne mit dabei. Es soll wahrscheinlich ein Gasgrill werden, sofern die Anschaffungskosten und Folgekosten nicht dramatisch steigen. Könnt ihr mir mir etwas dazu sagen? Und wie teuer sind die Gasflaschen im Unterhalt? Soll ich doch lieber auf Kohle umschwenken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?