Lidl Gasgrill wird nicht richtig heiß?

3 Antworten

Also dein Grill hat umgerechnet soviel Leistung wie meiner und meiner kommt auf 300 Grad. Vielleicht sind deine Brenner einfach nicht stark/gut genug.

Was mich eher interessiert ist der druckminderer. Wie soll der anzeigen was noch drin ist? Klar, der zeigt dir den Druck in der Flasche an, aber nicht wie lange du damit noch grillen kannst. Der Druck ist nämlich abhängig von der Außentemperatur. Die einzig richtige Methode um festzustellen was noch drin ist, ist die Gasflasche zu wiegen. Kurz mit ner Kofferwaage angehoben, weißt du wieviel kg Gas noch drin sind und für wie lange das noch reicht, denn auf dem Gasgrill steht immer irgendwo der Maximalverbrauch von Gas in Gramm pro Stunde drauf.

250 Grad ist für einen Gasgrill normal.

diese Temperatur erreicht der aber nur nach langem vorheizen. Standardmäßig ist der zwischen 150-200 Grad

Ich tippe mal darauf dass die Regler gegen den Uhrzeigersinn auf Anschlag gedreht wurden - das wäre dann die kleinste Stufe.

Entgegen anderen Reglern (z.B. Wasserhahn) geht bei Gas alles anders herrum.

Die Flasche hat z.B. ein Linksgwinde und die Regler öffnen im Uhrzeigersinn immer mehr.

Mein Grill hat den maximalen Gasdurchfluß auf "9 Uhr".