SkiJacke für den Winter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur weil eine Jacke dick ist, heißt es noch nicht, dass sie nicht wärmt. Es wird eine sogenannte moderne Microfaser sein, die schon allein wegen der Bezeichnung "Skijacke" für kalte Temperaturen geeignet ist. Ab minus 20 Grad hält nur noch eine echte Daunenjacke warm, welche leider etwas teurer ist.

super vielen Dank- dann behalt ich sie und geb sie nicht zurück!

0

Ich glaub du hast den falschen Link kopiert, da kommt man auf die Fillialsuche von Lidl. Aber das wirst du dann schon merken, wenn du mal eine Weile draußen bist im Kalten. Aber normalerweise dürfte nichts an der Jacke fehlen. Die kosten vielleicht weniger, halten dafür halt nicht 10 Jahre, aber wenn eine Jacke vom Discounter für 30 oder 40 Euro so 2 oder 3 Winter lang hält dann ist das doch schon gut.

Ich würde es ja ausprobieren is nur die Frage mit dem zurückgeben! Dass geht ja dann nicht mehr! Ja, ich hab vergessen dass das wohl ein regionales angebot war!

0
@schnutsche

Achso. Naja ich würd sie einfach mal behalten, wenn sie dir dann im Winter zu kalt ist, kannst sie ja für den Frühling oder Herbst benutzen und nächstes mal wenns die Jacken im Angebot gibt, weißt ja wie die mit der Wärme so sind. Wie gesagt, für 30 oder 40 € ist nichts verloren.

0

Da Ski Jacken wie gesagt für Wintersport konzipiert sind. Das heisst sie spenden eigentlich keine Wärme sondern halten die von dir generierte Wärme zurück. Das heisst, wenn du dich nicht genügend bewegst mit der Jacke dann kann es sein dass du kalt haben wirst.

Du kaufst dir eine dünne Jacke bei Lidl fürs Skifahren? :DDD Du solltest dir wirklich nochmal überlegen ob du frieren willst oder ein bisschen "aussehen wie ein Michelin Männchen". Also echt mal.

Ja ich gebe Dir schon recht aber wenn diese Jacke zum Ski Fahren gedacht ist, sollte sie doch auch warm halten oder seh ich dass falsch???

0

STizzle-----------es will sie nicht zum skifahren, lies mal richtig, er schreibt er wäre kein Skifahrer, er will nur eine warme Jacke. Und dafür reicht es sicher allemal. Nicht jeder hat soviel Geld, dass er sich eine Daunenjacke kaufen kann.

0

Was möchtest Du wissen?