Kann ich den Fernseher bei lidl noch zurückgeben?

6 Antworten

Bei Ladenkäufen besteht grundsätzlich kein gesetzliches Rückgaberecht.
Da bist du auf die Kulanz des Inhabers angewiesen. Geh hin bzw. ruf an, und erkundige dich.

Du hast keinen gesetzlichen Anspruch auf Rückgabe. Vielleicht lässt Lidl sich aus Kulanz darauf ein.

Solange er noch nicht installiert war und du ihn in Originalverpackung und mit Kassenbon zurückbringst, könntest du vielleicht Glück haben und sie nehmen ihn zurück.

Falls du ihn nun aber schon 2 Wochen lang benutzt hast dann wirst du wohl eher Pech haben.

Das ist kein Grund ihn zurück zugeben. Auf Kulanz werden sie ihn aber zurück nehmen wenn du einen größeren dort kaufst.

Ein Versuch ist es jedenfalls wert, du musst auf die Kulanz des Verkäufers hoffen. Unmöglich ist es jedenfalls nicht, fragen kostet nichts. ;-)