Sushi bei Lidl?

2 Antworten

Lidl macht nicht allein den Preis.

Das ist ne Verhandlung zwischen Hersteller und Aldi.

Mir sind 2,49€ auch zu teuer, aber runtergesetzt gehts. Das ist mal verkraftbar und für diese Qualität reicht der Preis 1,74€ völlig aus.

LOLiee297
Fragesteller

Bei Rewe kostet Sushi ab 7 Euro aufwärts. Wie ist das zu verantworten?

MonaLisa557  15.01.2024, 23:49
@LOLiee297

Rewe verhandelt mit den Hersteller. Genauso wie ALLE anderen Läden.

Keine Ahnung was sie im Vertrag mit dem Hefsteller stehen haben. Evt werden die Mitarbeiter besser bezahlt. Oder die Zutaten sind regionaler. Man müsste sich mit beiden Herstelllern genau auseinander setzen um den Unterschied (wenn es überhaupt einen gibt) zu finden.

Wusstest du das Bärenmarke und Eigenmarke Milch vom Aldi genau die selbe Milch enthält? Trotzdem ein großer Preisunterschied.

LOLiee297
Fragesteller
@MonaLisa557

aber warum gibt der Konsument so viel Geld dafür aus?

MonaLisa557  16.01.2024, 00:01
@LOLiee297

Weil sie es nun mal tun.

Solange dafür Geld ausgegeben wird, verschwindet es nicht.

Ich arbeite an der Kasse, warum wer sowas braucht frage ich mich schon lange nicht mehr.

darkhouse  16.01.2024, 08:37
@LOLiee297

Weil es jedermanns eigene Entscheidung ist, für was er wie viel Geld ausgibt. Die Maßstäbe sind natürlich bei jedem anders.

darkhouse  16.01.2024, 08:40
@LOLiee297

Bei Rewe gibt es aber im Supermarkt-Maßstab betrachtet, mit das beste fertige Sushi. Und das kostet nur zum Teil 7 €. Die haben auch was für 5 oder 6 €. Anders ist es bei den im Markt integrierten Sushi-Ständen wie "eat happy". Das kostet nochmal mehr, ist aber auch eine völlig andere Liga. Diesen 1,74-€-Kram bei Lidl & Co. erspare dir lieber, das hat mit Sushi wenig zu tun.

Fisch wird rasant immer teurer, und es ist sicher viel Fummelarbeit das so hinzukriegen, ich denke nicht dass die kleinen Röllchen aus einer Maschine kommen, daher finde ich das Sushi vom Lidl preislich eigentlich noch normal.

Übrigens war ich derjenige, der Lidl den Vorschlag gemacht hat auf die teuren Essstäbchen zu verzichten, dadurch wurde es noch günstiger ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung