Euer Lidl?

8 Antworten

Klar können mal Fehler passieren, dass der falsche Preis ettiketiert ist, aber es gilt immer der Preis an der Kasse. Die Kassiererinnen können da auch nichts ändern. Du musst ja den Artikel nicht kaufen, bzw. kannst ihn zurückgeben.

Meistens liegt der Fehler aber am Kunden: entweder falsch geschaut (ist mir selbst schon passiert) oder sie sehen den Lidl-App Preis und haben die Lidl-App nicht oder den Artikel in der Lidl-App nicht aktiviert. Oder, oder, oder.., meine Frau hat mir da schon einige Stories erzählt... Oft schon hat meine Frau gesagt, dass dies der richtige Preis ist und ist mit dem Kunden (wenn Zeit war) zum Artikel hin und hat es gezeigt und dann kam nur ein kleinschnäuziges "Oh sorry" zurück.

Auch kam es tatsächlich schon vor, dass der falsche Preis da stand und es wurde dann das richtige Preisschild ausgehängt.

HouseofDarkness  16.06.2025, 16:59

Das sehe ich nicht so. Es gilt nicht immer der Preis an der Kasse !

Bei uns (verschiedene Supermärkte/Discounter) kommt es häufig vor, dass die Angebotspreise in den Kassen nicht gespeichert sind. Die Kassierer ziehen den Artikel über den Scanner und gebongt wird der Normalpreis, obwohl der Artikel im Angebot ist. Ich sehe das meist sofort, weil ich aufpasse. Das ist nicht die Schuld des Kassierers, aber ich bestehe darauf, dass der Preis korrigiert wird. Der Artikel ist schließlich im Angebot und ich möchte ihn ja kaufen und nicht dalassen.

Häufig werden Artikel wegen MHD reduziert, z.B. 30%. Auch da wird der Artikel oft über den Scanner gezogen ohne dass die 30% abgezogen werden. Und das ist die Schuld des Verkäufers. Auch hier weise ich den Kassierer sofort darauf hin. Freundlich, aber bestimmt.

Wozu gibt es denn bitte reduzierte Ware und Angebote?

Userxyzffds344 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 17:05
@HouseofDarkness

Jop und dazu kommt noch App Preise, Tagespreise, Sonderpreise zu anlässen.

Dafür müsste man euch eigentlich 50€ mehr im Monat geben!

Nein absolut nicht. Weder in den drei Lidl-Filialen im direkten Umkreis meiner Eltern noch in einen der LIDL Filialen bei uns in den nächst größeren Stadt. Hatte da Noch nie Probleme wegen des Preises gehabt.

Aber ich lese mir auch die preisschilder richtig durch denn das kann ich aus Erfahrung als Kassiererin sagen die Kunden gucken nicht richtig sondern lesen oft nur das was sie lesen wollen.

Ansonsten gilt natürlich was in der Kasse steht.

Userxyzffds344 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 15:56

Eingekauft für 6,50€, verlangt wurden 11,50€.

Möchtest du mir hier böswillig unterstellen das ich nicht richtig geschaut habe?

HikoKuraiko  16.06.2025, 16:47
@Userxyzffds344

Ich unterstelle dir überhaupt nichts. Aber ich erlebe es eben tagtäglich das nicht richtig geschaut wurde und Artikel auch gerne mal vom Kunden vertauscht werden und sich dann an der Kasse beschwert wird. Klar können immer mal Fehler passieren, aber im Endeffekt stimmt das was in der Kasse steht und nicht das was am preisschild steht. Denn der kaufvertrag kommt erst an der Kasse zustande und alle anderen Preise im Laden sind nur Angebote.

Userxyzffds344 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 16:56
@HikoKuraiko

Ich kauf immer nach Prospekt und vergleiche mit Preisschild, da fühl ich mich schon im Recht aber dieses Kassenwirrwarr dann mit Preise ändern und Laufen ist wie Schuhe putzen...

Nein, eigentlich nicht. Das kann aber woanders auch mal passieren und wegen 5 Cent mache ich da kein Fass auf, ich brauche das Produkt ja so oder so.

Userxyzffds344 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 15:49

Heute, ich kaufe 2 Produkte.

Soll auf Mal mehrere Euro mehr zahlen, ich guck auf die Kasse, angebot nicht eingespeichert.

Folgend ich nur ein Produkt mitgenommen, merkte erst später das der Preis 300% von dem auf dem Schild betrug. Dieses war auf der Kasse nicht zu sehen.

Sowas erleb ich da eigentlich jedes Mal aber falle nicht drauf rein, heute ja.

Es nervt aber tierisch, so macht einkaufen keinen spaß und die armen die Wocheneinkauf machen.

Ich gehe nicht nach Lidl einkaufen aber der Preis der an der Kasse ist gilt und nicht auf dem Schild

Userxyzffds344 
Beitragsersteller
 16.06.2025, 15:57

Wochenprospekt... Ich war nur da wegen des Prospektes.

Ein Preis wurde erhöht nachdem ich das andere Produkt nicht mehr wollte.

Nur genauer drauf achten - wenn es um den cent geht !