Hat eine Jack-Daniels-Cola-Dose ein bestimmten Marktpreis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt einen einkaufspreis zu dem der händler die dose bekommt, dazu setzt jeder händler einen anderen betrag aus betriebskosten dazu um einen preis auszurechnen bei dem er möglichst viel gewinn macht...und am ende kommt die mehrwertsteuer noch dazu

es kann auch vorkommen das edeka nen besseren vertrag als rewe mit dem händler hat oder mehr abnimmt so kommen dann auch noch mal preisunterschiede zusammen

Preise sind eben unterschiedlich und die Preisgestaltung lieg in einem bestimmten Rahmen beim Verkäufer selbst. Ergo können einige nunmal teurer sein und andere eben nicht.

jeder macht seinen preis

Jeder macht den Preis so, wie er möchte.