Kann Cola gut sein, wenn Produktionskosten für eine 1 Euro Dose 1 Cent betragen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, Qualität ist unabhängig von Produktionskosten 67%
Nein, aber schmecken tut sie trotzdem 17%
Keine Ahnung 17%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, Qualität ist unabhängig von Produktionskosten

Die Produktionsprozesse sind optimiert und die billigsten Inhaltsstoffe werden ausgewählt. Die Lieferanten werden am untersten Ende der Preisskala bezahlt. Der Aufsichtsrat und die Aktionäre sind zufrieden

Bei 1 Cent Produktionskosten ist es keine Cola. Nicht mal Mineralwasser kriegst du dafür abgefüllt. Allein die Dose selbst (Verpackung) kostet im Schnitt schon gut rund 10 Cent.

Ja, Qualität ist unabhängig von Produktionskosten

Soja- und Hafermilch sind in der Herstellung auch nicht teurer

Nein, aber schmecken tut sie trotzdem

schmecken ja vllt, aber ungesund hoch 10