Wo bereits genutzte Gaskartusche lagern?

1 Antwort

Ich habe 2019 im August (42°C im Schatten!) noch mit einem Fahrer eines Gasflaschen LKW gesprochen. Der Herr war so freundlich mir dies zu erklären:

Gaskartuschen haben ein Überdruckventil.

Sollte der Überdruck darin zu gross werden, bläst das Ventil so viel Gas ab, bis der Druck wieder auf Normalniveau ist.

Gaskartuschen platzen/explodieren nur, wenn man sie ins Feuer wirft. Sonne können sie ab.

Gleiches gilt für die grauen und roten 5 und 11 Kg Gasflaschen.

Meine 5 Kg Flasche lagert auf dem Balkon in einer Kiste. (Gashahn wird natürlich immer zugedreht)

Bild zum Beitrag

 - (Gas, Grill, Gasgrill)