Raclette gebacken: darf man Schimmel essen?

Grobbeldopp  23.12.2020, 22:13

Was meinst du mit dem Schimmel des Raclettes?

SNE1912
Fragesteller

Ich meine die runde Käse, das zum Backen im Ofen gedacht ist. Das ist in Holzform. Heißt Roguette. Scheiß, hab mit Raclette verwechselt🤦‍♀️... Den Schimmel, der schon dadrauf ist.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meinst also die Rinde vom Rougette Ofenkäse.

Die darfst Du immer mitessen, wie bei jedem Weichkäse, Camembert oder Brie.

Bei Schimmelkäse ja.

Nach dem Backen beim Raclette entsteht so schnell kein Schimmel.

Also entweder war das Essen vorher schon schlecht oder du hältst es nur für Schimmel. Ist wahrscheinlich nur ein Reststück von irgendwas und kein Schimmel.

Selbst wenn man mal ausversehen etwas verschimmeltes gegessen hat. In der Regel ist der Körper in der Lage das zu verdauen, solange es keine Massen waren