Alternativen zu Raclette Käse?

Geh mal in einen anderen Laden - wir sind hier heute mit Raclette-Käse noch zugeschmissen worden. Im Selbstbedienungsregal und an der Theke - sogar im Sonderangebot.

Danke! Vielleicht war ich zu früh einkaufen.

6 Antworten

Gouda (jung und mittelalt), Butterkäse oder Cheddar werden auch gerne als Alternative verwendet. Diese Sorten sind zwar weniger kräftig im Geschmack, weisen aber ebenfalls gute Schmelzeigenschaften auf. Mozzarella, Camembert, Bergkäse, Tilsiter oder Edamer schmecken geschmolzen nochmal so gut.

https://www.raclette.de/rezepte/detail/114/raclette---der-richtige-kaese#:~:text=Gouda%20(jung%20und%20mittelalt)%2C,schmecken%20geschmolzen%20nochmal%20so%20gut.

Gouda (jung und mittelalt), Butterkäse oder Cheddar werden auch gerne als Alternative verwendet.

Ich wüde Emmentaler, Cheddar oder Bergkäse als alternative versuchen. Im Prinzip geht eigentlich jeder Schnittkäse der gut schmilzt.

nimm eben dann einen bergkäse.er ersetzt zwar nicht den racclette geschmack aber erfüllt den zweck

du fragst einfach die käsefachverkäufer - die nennen dir alternativen. im prinzip geht auch schweizer käse oder sogar toastscheibletten

Was möchtest Du wissen?