Was kann man als fettarme alternative zum Raclett-Käse verwenden.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt einen hölenkäse mit nur 17%fettgehalt absolut.der eignet sich super für raclett.

Der kommt wahrscheinlich auch geschmacklich an Raclett-Käse ran, oder?!

0

vielleicht light Mozarella, obwohl der Kuhmilchgummiball bestimmt nicht den typischen würzigen Geschmack liefert, wie der Raclette Käse. vielleicht auch andere light Käsesorten, die nussig schmecken. Steht ja meistens drauf ob, mild oder nussig. Richtig lecker ist eben nur der echte Raclette Käse. Wie wäre es denn mit einer extra Sporteinheit, die das Punktekonto wieder entlastet? Liebe Grüße und gleichzeitig ausgesprochenes Beileid an die Punktezählerin.

Vielen Dank. Aber es gibt schlimmeres als Punktezählen. Die Idee mit dem Sport find ich gut :-) Werd ich auf jeden Fall beherzigen

0
@manu1979

Sollte ja auch keine Degradierung sein. Habe Sportwissenschaften studiert, jahrelang als Fitness- TaeBo-, Spinningtrainerin gearbeitet und betreibe auch heute noch Leistungssport (Marathon). klar gibt es Schlimmeres als Punktezählen, z.B. wenn man wegen Bekennung zum Punktezählen seine TV-Karriere in Schutt und Asche vor sich liegen hat ;-) Arme Kiwi! Nein aber im Ernst, ich habe nichts gegen W.W., finde es eigentlich eine gute, wenn auch überteuerte Möglichkeit, seine Ernährung umzustellen. toi, toi, toi und ganz viel Erfolg weiterhin beim Abnehmen und immer schön sporteln, dann klappt das schon mit den Purzelkilos.

0
@sporty77

Ja das mache ich jetzt auch noch zum Punktezählen zusätzlich. Habe einen ganz tollen Stepper leihweise zu Hause stehen, auf den ich so 2-3 mal die Woche steige. Ist zwar nicht sooooo toll, aber im Gegensatz zu vorher eine Steigerung um 100% :-)))

0

Auch ich zähle derzeit Points mit W.W. und habe auch zu Weihnachten mit der Familie Raclette gemacht. Für ALLE gab es natürlich den orig. Raclettekäse, aber ich habe auch eine Extraplatte mit Käselightprodukten von Brie bis nussigem Lochkäse gehabt....und meine Pfännchen mit mehr Gemüse u. weniger Käse belegt--klappte hervorrragend...und zusätzliche Bonuspoints für Bewegung natürlich auch. Guten Apetitt!

Was möchtest Du wissen?